Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Darmstadt-Dieburg hat einen neuen Kreisvorstand gewählt, Daniel Rietenbach ist neuer Kreisvorsitzender.

Am Mittwoch den 02.06.2021 konnte die Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU Darmstadt-Dieburg ihren Kreisvorstand in Präsenz neu wählen. Bei der Mitgliederversammlung wurden die Weichen nicht nur politisch, sondern auch personell auf die Zukunft ausgerichtet. Nach über 10 Jahren kandidierte Ralph Pittich (Schaafheim) nicht erneut als Kreisvorsitzender.

„Nach 10 Jahren im Amt wird es Zeit für neue Impulse und neue Gesichter an der Spitze unseres Kreisverbandes“ so Ralph Pittich. Und weiter: „Da ich für Amtszeitbegrenzungen im politischen Bereich kämpfe, ist es nur logisch, dass ich nach dieser langen Zeit nun die Führung der MIT Darmstadt-Dieburg an neue und engagierte Mitglieder abgebe. Es war mir all die Jahre eine Ehre und ich sage Dank für die Unterstützung bei den Mitgliedern und auch der CDU Darmstadt-Dieburg.“

Als neuen Kreisvorsitzenden wählten die Mitglieder dann einstimmig Daniel Rietenbach aus Reinheim. Stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Patrick Dieter Schröbel (Reinheim) und Kathrin Seeger (Otzberg).

„Ich bin Ralph Pittich sehr dankbar für seine Zeit, die er in den letzten Jahren in die MIT Darmstadt-Dieburg investiert hat. Er hat die Belange des Mittelstandes über Jahre hinweg stark vertreten, aber auch gleichzeitig den Blick in die CDU gehabt, und sich für mehr Basisdemokratie eingesetzt. Ich freue mich sehr auf diese neue und spannende Aufgabe, meine Forderung an die Zukunft ist klar: Ohne Wirtschaft - kein Sozialstaat, daher müssen wir nach dieser Pandemie, durch Investitionen in die Zukunft unseren Wirtschaftsstandort fit für das 21. Jahrhundert machen,“ so der neue Kreisvorsitzende Daniel Rietenbach.

Ergänzend im Kreisvorstand und ebenfalls einstimmig gewählt wurden: Robert Nawrath (Bickenbach) als Schriftführer, Nicole Sauerwein-Pittich (Schaafheim) als Schatzmeisterin, sowie Olaf Gries (Bickenbach), Ralph Pittich (Schaafheim) und Leon Stuckert (Reinheim) als Beisitzer.

Infos unter www.mit-dadi.de oder auch www.facebook.com/MITDarmstadtDieburg

 

v.l.n.r.: Patrick Schröbel, Oliver Röder, Kathrin Seeger, Ralph Pittich, Nicole Sauerwein Pittich, Daniel Rietenbach, Manfred Pentz MdL, Horst Nawrath, Robert Nawrath, Gabriele Pauker-Buß, Patricia Lips MdB


Drucken