Vorstandswahlen der CDU Dieburg

Am 29.10.2021 fand in der Römerhalle die Jahreshauptversammlung 2021 des Stadtverbands der CDU Dieburg statt. Die Tagesordnung war geprägt von den Neuwahlen des Vorstands sowie den Neuigkeiten aus Berlin. Hierfür stand die CDU Bundestagsabgeordnete, Patricia Lips den CDU Mitgliedern Rede und Antwort. Zum dritten Mal in Folge wurde Melanie Wehrle mit großer Mehrheit als Vorsitzende wiedergewählt. Als Stellvertreter wurde Ralph Frankenbach bestätigt und Stefan Sauerwein neu als Nachfolger von Frau Iris Landgraf-Sator gewählt. Ebenso wurden Frau Susanne Albers als Schriftführerin und Herr Marc Hiltrop als Kassenwart wieder bestätigt. Als Mitgliederbeauftragter folgt Rainer Heil auf Wolfgang Schupp, der aus Altersgründen nicht mehr kandidierte. Dem Vorstand gehören als gewählte an: Ellen Neumann, Benedikt Oberhuber, Joshua Beck, Dr. Gregor Bachmann, Lukas Beckmann, Dominik Preußner, Dr. Berthold Rist und Marcus Baldau. Kraft Amtes im Vorstand der CDU ist Stadtverordnetenvorsteher Dr. Harald Schöning, Erster Stadtrat Thorsten Winkler, Fraktionsvorsitzender Renné Exner, Kreistagsmitglied Boris Freund und Junge Union-Vorsitzender Daniel Müller.

von links nach rechts: Renee Exner, Ralph Frankenbach, Marcus Baldau, Ellen Neumann, Melanie Wehrle, Rainer Heil, Benedikt Oberhuber, Joshua Beck, Stefan Sauerwein, Dominik Preußner, Marc Hiltrop