KREISTAGSWAHLEN 2021

Wir vertreten Dieburg auch im Kreis

Volkspartei der Mitte

Als starke Volkspartei der Mitte stehen wir für Freiheit und Verantwortung, für Tradition und Fortschritt, für Leistung und Solidarität, für Heimat und Moderne. Mit den Ideen und Zielen unseres Wahlprogramms geben wir die richtigen Antworten für die vor uns liegenden Herausforderungen und bieten unter anderem Lösungen in puncto Digitales, Gesundheit, Bildung, Nachhaltigkeit, Ehrenamt, Verkehr, Sicherheit, Soziales, Wirtschaft und Finanzen.
Mit diesen zehn Punkten wollen wir die guten wirtschaftlichen und infrastrukturellen Chancen des Landkreises besser nutzen, ihn für die Zukunft digitaler aufstellen, unsere Schulen weiter ausbauen und sanieren, die Gesundheit unserer fast 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner sichern, die Umwelt schützen, die vielen Tausend Ehrenamtlichen bei ihrer Arbeit unterstützen, in Sicherheit investieren und den Schuldenberg des Landkreises abtragen.

Kandidaten aus Dieburg

Mit Patricia Baltes, Nina Bauch und Frank Hansmann haben wir ein ausgewogenes Team ins Rennen für die Sitze im Kreistag geschickt. Als stellvertretende JU-Kreisvorsitzende auf Listenplatz 17 hat Patricia auch gute Chancen, in den Kreistag einzuziehen und sich für die Interessen von Messel einzusetzen. Auch die anderen beiden Platzierungen zeigen, das Messel in der Kreispolitik gut aufgestellt ist.

Listenplatz 8

Dipl. Informatiker
Beisitzer im Vorstand der CDU Dieburg

Unsere Spitzenkandidaten

Unsere Kandidatenliste ist hochkarätig besetzt. Das richtige Personal, um den Landkreis Darmstadt-Dieburg wieder in die Erfolgsspur zu bringen - gut vernetzt, bodenständig und getragen von ihren Wählern in den Heimatkommunen.

Die komplette Kandidatenliste kann auf der Page des Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg eingesehen werden: Kandidatenliste Kreistag 2021
Das Kreistagsprogramm finden Sie dort ebenfalls: Kreistagswahlprogramm

Listenplatz 1

LUTZ KÖHLER