13.02.2018, 01:51 Uhr | Frederik Schikora

Auftakt zur Landtagswahl 2018

Der erste Parteitag in diesem Jahr startet gleich mit der wichtigsten Entscheidung für den Wahlkreis Darmstadt-Dieburg II (Wahlkreis 52). Das Thema des Abends war die Nominierung des Kandidaten/der Kandidatin zur Landtagswahl 2018.

Eppertshausen -

Unser Stadtverband Dieburg war fast vollzählig mit allen Delegierten und unserer neugewählte Stadtverbandsvorsitzende Melanie Wehrle vertreten.

Als einziger Kandidat stellte sich unser Landtagsabgeordneter und Generalsekretär der hessischen CDU Manfred Pentz zur Wahl.

Als Stellvertreter kandidierte Bürgermeister Carsten Helfmann.

Hauptthemen in der Rede Pentz sind nicht nur die „großen hessischen“ Themen wie die Reduzierung des Fluglärms, der Schulden, die Sicherheitslage in Hessen und der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und des öffentlichen Nahverkehrs gewesen. Pentz erinnert auch daran, dass er sich immer für Problemlösungen vor Ort eingesetzt hat.

So wird sich Pentz auch weiterhin im Thema Rochus engagieren. Eine Vision des Abgeordneten ist, den Medien-Campus in Dieburg zu dem Medien-Campus neben Köln zu machen ums so nicht nur Dieburg, sondern auch den ganzen Altkreis Dieburg aufzuwerten.

Auch die Anbindung an das S-Bahnnetzt bleibt weiterhin auf der Agenda von Pentz und soll die Attraktivität der Region steigern.

Mit diesen regionalen Themen und der stetigen Verbesserung der Finanzenlage, der Sicherheit und des Ausbaus der Verkehrsinfrastruktur stellte sich Manfred Pentz und sein Stellvertreter zur Wahl.

Beide holten die benötigten Stimmen, Manfred Pentz 79 Ja-Stimmen und Carsten Helfmann  74-Ja-Stimmen.

Somit wurden Pentz und Helfmann in Ihren Kandidaturen bestätigt.

Mit vereinten Kräften können wir nun gemeinsam in den Landtagswahlkampf 2018 starten um das Direktmandat zu gewinnen!

aktualisiert von Frederik, 06.03.2018, 23:07 Uhr